ich möchte eine Figure drehen und dieses dann mittels movie2avi
als Videodatei abspeichern. Mein Problem ist, dass das Video nicht
das Drehen der Figure zeigt, sondern nur meine Matlab "Startseite".
Hier mein Code:
Code:
i = 1;
while i < 100 view(i,0)
F(i)=getframe(gcf);
i=i+1;
end
movie2avi(F, 'Video.avi', 'compression', 'None');
Habe es ausprobiert. Also in meinem Code das gcf einfach durch figure(1) ersetzt und irgendwie klappt es trotzdem nicht. Es wird zwar in beiden Fällen die figure aufgerufen und gedreht. Genau so, wie es sein soll. Jedoch klappt es nicht, diese Simulation zum Video zu verarbeiten.
Mach bitte ein lauffähiges Minimal-Bespiel(wo etwas geplottet und gedreht wird), sonst werden so aneinander vorbeireden.
PS: gibt noch deine verwendete Matlab-Version an
Hinz
Gast
Version: ---
Verfasst am: 13.09.2016, 16:21
Titel:
Hmmmmm, habe gerade ein Minimalbeispiel programmiert und komischerweise klappt es bei dem Beispiel. Dann muss es wohl irgendwie an meinem Plot liegen... Meeerkwürdig
Also einen Würfel zu rotieren klappt:
Code:
figure(1)
s=10;
x=[011000;110011;110011;011000]*s;
y=[001100;011000;011011;001111]*s;
z=[000001;000001;111101;111101]*s;
for i=1:6
h=patch(x(:,i),y(:,i),z(:,i),'k');
set(h,'edgecolor','w') end
axis([-1020-1020-1020]);
axis 'off';
i = 1;
while i < 500 view(i,30)
F(i)=getframe(figure(1));
i=i+1;
end
movie2avi(F, 'Video.avi', 'compression', 'None');
Es kann sein, dass die Schleife einfach viel zu schnell ist, um die Graphik zu aktualisieren. Deshalb probiere mal eine Pause einzubauen von 1 Sekunde oder mehr
Also der Befehl für wäre, PAUSE. man kann auch DRAWNOW sich anschauen.
Hinz
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.09.2016, 11:47
Titel:
Der pause befehl ändert den getframe befehl nicht, daher passiert in dem video dann genau dasselbe. Ich sehe meinen Plot als Standbild und nicht als Simulation : )
konntest du das Problem lösen, indem du den Renderer angepasst hast?
Früher war das der erste Schritt, wenn irgendwas mit Graphik nicht gepasst hat: anderen Renderer versuchen. Bei mir war es nur zu lange her, dass ich mit einem älteren Release in solche Probleme gelaufen bin.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.