|
|
Multiple X- and Y-Axes; Data Cursor |
|
warn-two |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2012, 07:35
Titel: Multiple X- and Y-Axes; Data Cursor
|
|
Hallo,
ich habe eine Figure wie unter dem folgenden Beispiel erstellt:
http://www.mathworks.de/de/help/mat.....ultiple-x-and-y-axes.html
Nun möchte ich diese beiden "lines" über den Data Cursor anwählen können. Dies fkt. jedoch nur bei der line in der zuletzt gezeichneten Achse.
Kann mir jemand sagen wie ich die Kurven beider Achsen anwählen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
warn-two
|
|
|
|
|
Heinzihogo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2015, 09:40
Titel: hast du eine Lösung gefunden
|
|
Hallo,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Danke und schöne Grüße,
Heinzihogo
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2015, 15:34
Titel: Re: hast du eine Lösung gefunden
|
|
Hallo Heinzihogo,
Es ist unwahrscheinlich, dass der OP seinen Thread noch nach über 2 Jahren verfolgt.
Der DataCursor ist dafür gedacht, eine Kurve auszuwählen. Was möchtest Du also genau tun? Der OP wollte "die Kurven beider Achsen auswählen", aber das erscheint mir nicht logisch.
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2015, 02:35
Titel:
|
|
Mit "die Kurven beider Achsen auswählen" ist gemeint, dass er jede Kurve (aber immer nur eine gleichzeitig) auswählen kann. Das Problem ist, dass man nur Kurven auswählen kann, die auf der zuletzt geplotteten Achse liegen.
Die zuletzt geplottete Achse liegt quasi über der anderen Achse drüber und blockiert den Zugriff auf die hintere Achse.
Sobald ich die obere Achse ausblende (die Kurven dabei alle eingeblendet lasse), kann ich auch auf die Kurven der hinteren Achse eine Datacursor setzen.
SG, Heinzihogo
|
|
|
John Rocket |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2016, 15:38
Titel: Vorschlag Workaround
|
|
Hi,
bin grad auf das gleiche Problem gestoßen und habe es gelöst, indem ich eine Checkbox mit geplottet habe, die die zweite y-Achse interaktiv unsichtbar setzen kann:
uicontrol(...
...
'Style','checkbox',...
'Value',1,...
...
'Callback', @(hObject,eventdata) set(ax2,'Visible', logical2onoff(get(hObject, 'Value'))) ...
);
Die Hilfsfunktion logical2onoff ist genauso simpel implementiert wie ihr Name offenbart.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|