|
|
Multiplikation im Ortsbereich --> Faltung im Frequenzbere |
|
Pendergast |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2011, 15:57
Titel: Multiplikation im Ortsbereich --> Faltung im Frequenzbere
|
|
Hallo zusammen,
ich habe 2 Bilder gegeben, die elementweise miteinander multipliziert werden sollen. Diese Multiplikation möchte ich jedoch in eine Faltung im Frequenzbereich überführen, was ja äquivalent mit der Multiplikation im Ortsbereich ist. Ich mache jedoch irgendwas bei der Anwendung der FFT und der Faltung falsch. Hier habe ich zunächst mal ein einfaches 1-dimensionales Beispiel auf Vektoren statt auf Bildern:
Für x und y erhalte ich jedoch unterschiedliche Werte. Außerdem ist y hier komplex. Weiß jemand was ich da falsch mache?
Viele Grüße
Pendergast
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|