wir haben 50 ordner in denen jeweils ca 50 m-files gespeichert sind. von diesen 50x50 m-files wird weiters eine fft gemacht...
Der code ist schon fertig, jedoch muss bislang jeder ordner einzeln bearbeitet werden. wir würden gerne mit einem multiselect zb 20, oder alle oder einen ordner auswählen können.
erstmal danke!
ja, die 50 ordner sind in einem übergeordneten ordner gespeichert.
wenn wir den code laufen lassen passiert aber nach dem auswählen des ordners überhaupt nichts mehr...
Passiert nix mehr und ihr könnt einfach weitermachen oder steht unten neben der Schaltfläche "Start" im Matlab-Window "Busy"?
Ich weiß ja nicht wie lange euer Programm für einen Durchlauf braucht, aber bei 50x50 = 2500 Dateien kann das schonmal 'ne Weile dauern.
Wenn ihr allerdings nach dem Auswählen des Ordners einfach ohne Probleme weiterarbeiten könnte und auch keine Fehlermeldung kommt, dann sollte mich das wundern...
Ansonsten nehmt doch probehalber das Semikolon hinter der Zeile
Hmmmm...
Das sieht mir danach aus, als ob ihr einen Ordner auswählt, der nicht die 50 Ordner enthält, sondern nur 4 Dateien.
Sonst müsste es so aussehen:
Zitat:
names =
50x1 struct array with fields:
name
date
bytes
isdir
und die if-Anweisung müsste einen Fehler oder sonstwas ausspucken. Um es zu überprüfen könnt ihr mal folgendes machen:
Ihr setzt vor das end der if-Anweisung noch
momentan sind in dem ausgewählten ordner 2 unterordner in denen jeweils ca 150 m-files gespeichert sind, von welchen ca 50 m-files verwendet werden.
komischer weise schreibt er 4x1 struct array with fields:...
wenn wir 3 ordner drinnen haben sind es 5x1 (er gibt also immer 2 dazu?!)
die anweisung:
else
display('kein Ordner')
ändert nichts, er bricht genauso ab wie vorher...
wir haben probehalber einige TXT-files in den ausgewählten ordner gespeichert (da werden später ebenfalls die txt-files drinnen sein aus denen die unterordner und deren m-files erstellt werden). für jedes txt-file schreibt er dann einmal
"kein ordner"
2 ordner und 1 txt file ergibt:
names =
5x1 struct array with fields:
name
date
bytes
isdir
kein Ordner
wir suchen auf jeden fall mal weiter was wir da verpfuscht haben...
Ich denke Matlab liest zusätzlich noch 2 Ornder "." und ".." ein?!
Warum die Schleife allerdings abgebrochen wird, kann ich im Moment nicht sagen...
Der Fehler liegt irgendwo in der Schleife, wo die einzelnen files abgearbeitet werden sollen.
Überprüft doch mal, ob denn die files eingelesen werden oder nicht:
"Neuer Ordner" ist unser Übergeordneter Ordner und Hugo ein Untergeordneter in dem die m-files gespeichert sind. sollte da nicht ein backslash zwischen Neuer Ordner und Hugo stehen? wir denken das dass der grund sein sollte.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.