Verfasst am: 08.01.2013, 18:48
Titel: Mupad: Matrix Problem
Werte Spezialisten,
in Matlab ist es einfach, bei einer Matrix elementweise zu multiplizieren, dividieren oder hochzurechnen, indem man einen Punkt setzt. In Mupad stehe ich an: ich habe eine Matrix
A^2 geht leider nicht, A.^2 wie in Matlab auch nicht. Was tun? Ich müsste die Matrix dann auch in einem Integral als Laufweite eingeben, und hinterher den Mittelwert ziehen (was ich in Matlab mit "mean(A)" gemacht hätte - auch das geht in Mupad nicht. Die interne Hilfe bringt mich leider auch nicht weiter...
MuPad hat schon ganz andere Syntax, weiß ich nicht, ob hier in gomatlab sich damit jemand auskennt. Es wäre vielleicht bessere entsprechende Foren aufzusuchen
Danke für den Link, wenn ich kann also quadrieren indem ich
A := [a, b, c, d]:
A.A, zip(A, A, _mult)
schreibe
(das kommt dann aufs gleiche wie in Matlab A.^2 - etwas umständlich, aber es funktioniert.)
Hat noch wer eine Idee wie ich eine Matrix als Schrittweite in ein Integral packe, und eine Matrix als Ergebnis erhalte ? (Mupad oder matlab Syntax ist mir recht)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.