ich möchte ein Muscheldiagramm aus meinen Messdaten erstellen. Ich habe eine Datei mit den Daten angefügt, um es verständlich zu machen.
alle 3 Vektoren haben die gleiche Länge, aber ich möchte das Muscheldiagramm f(x,y,z)=f(n,pme,be) darstellen. und zwar in einem 2D-Plot mit Isolinien.
leider ist griddata bisher die einzige möglichkeit gewesen es darzustellen. denke aber es müsste mit contour bzw contourf gehen. dann meckert matlab aber, dass die dimension von z nicht stimmt...
??? Error using ==> contourf at 50
Z must be size 2x2 or greater.
ich habe jetzt eine matrix f=be(n,pme) aufgespannt und dann funktioniert es.
bedarf noch ein wenig feintuning, aber das passt.
Danke.
Winnie
Gast
Version: ---
Verfasst am: 13.10.2015, 17:49
Titel:
Könntest du den kompletten Quellcode posten? Suche nämlich selbst nach einem Muscheldiagramm, 3d Plots gehen zwar auch, sind aber weniger aussagekräftig.
Bitte hänge Fragen nicht an bestehende Threads an, denn das macht den beantwortet-Status sinnfrei und die Diskussion unübersichtlich. In Deinem Fall wäre ein Link zur Original-Frage besser. Allerdings möchtest Du ja den Fragenden direkt ansprechen. Nach 2 Jahren ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der Fragende seinen Code noch findet.
Eine neue Frage zu stellen, die genau zu Deinem Problem passt, ist wohl am sinnvollsten.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.