Verfasst am: 14.10.2015, 15:38
Titel: Muscheldiagramm / Efficienzmap einer Maschine
Hallo!
Habe ein Problem und zwar komme ich nicht weiter bei der erstellung eines Muscheldiagramms. Es handelt sich hierbei um Drehzahl,Drehmoment und Wirkungsgrad. Würde gerne alle drei Koordinaten in ein 2D Bild darstellen, wo die Muscheln jeweils mit dem jeweiligen Wirkungsgrad gekennzeichnet sind ähnlich
Wenn du drei Vektoren hast, musst du das zunächst mit
griddata
umformen. In der Doku des Befehls ist ein Beispiel für mesh. Da kann man mesh direkt durch contourf austauschen und das übertragen.
Wenn vor 2 oder mehr Jahren eine Frage zur Zufriedenheit des Fragestellers beantwortet wurde, ist es übrigens gut möglich, dass die Antwort immer noch hilfreich ist.
Grüße,
Harald
Winnie
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.10.2015, 16:26
Titel:
Ja, mag sein, nur dass vor zwei jahren keine Textausgabe die Muscheldiagramme beschriftet hat. Den contour befehl habe ich schon gefunden
Solltest du ein älteres Release verwenden, das diese Syntax noch nicht unterstützt, dann bitte dazuschreiben welches.
Grüße,
Harald
winnie
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.10.2015, 17:20
Titel:
Danke dir!
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man eine Tabelle wie im Anhang ist, noch interpolieren und plotten kann, ohne das Matlab 5stunden rechnet und dann mit einem RAM error abbricht, dann kriegst nen imaginäres Bier von mir
Jetzt wird alles wunderbar angezeigt, nur er interpoliert jetzt den Z wert auf 5 Nachkommastellen, ich hätte aber gerne nur 2 bei der Ausgabe. Wo find ich das? Spiele schon mit dem PropertyEditor aber dort find ich nix
schwer zu sagen, was das Problem ist, ohne es zu sehen.
Eine Möglichkeit könnte sein, statt 30 einen Vektor mit den gewünschten Levels zu übergeben.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.