Das Kennfeld wird also von zwei Vektoren aufgespannt und mit einer Matrix gefüllt.
Ich möchte jetzt irgendwie die Bedingung implementieren, dass Wirkungsgrad(n,M)=NaN ist, wenn Wirkungsgrad(n,M) oberhalb von Volllastdrehzahl und -Moment liegt. Ich bekomme es aber nicht wirklich hin.
habe es gerade hinbekommen. Habe eine doppelte for-Schleife genommen. Die äußere Schleife für die Wahl der aktuellen Drehzahl und die innere Schleife für die Momentenstützstellen. Den Profis werden sich wahrscheinlich die Fußnägel dabei hochrollen, aber es funktioniert
Hallo,
ich möchte auch gerne ein Verbrauchskennfeld in Matlab plotten.
Kannst du dein Programm bitte einmal posten, bei mir sieht es im Moment so aus, wie bei dir am Anfang!?
Hier wird aus einer Exceltabelle die Motordrehzahl, Motordrehmoment und der Kraftstoffverbrauch ausgelesen. Danach mittels meshgrid und griddata interpoliert und mittels contour das Verbrauchskennfeld erzeugt.
Was genau macht die Zahlenabfolge? Also was ich durch Try and Error herausbekommen habe, ist das sowas wie die Abtastrate. Die erste scheint in Z-Richtung zu sein, es wird bei 233 angefangen und in 10er Schritten bis 500 geplottet. Aber was macht 700:100:1200 ? Habe das auch mehrfach getestet aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.