|
|
mux-Block mit verschiedenen Datentypen |
|
Metalmarder |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2012, 08:48
Titel: mux-Block mit verschiedenen Datentypen
|
|
Hallo,
ich möchte einen mux-Block mit verschiedenen Datentypen füllen, doch wenn ich das Modell ausführe bekomme einen "Data Type Mismatch" und Simulink verlangt das alle folgenden Eingänge mit dem Datentyp des ersten Datentyps identisch ist.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2012, 09:07
Titel:
|
|
Ja, so steht es in der Doku: "The Mux block combines its inputs into a single vector output. An input can be a scalar or vector signal. All inputs must be of the same data type and numeric type."
Andreas
|
|
|
Metalmarder |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2012, 13:03
Titel:
|
|
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit einen Vektor mit verschiedenen Datentypen zu erstellen?
Ich erläutere kurz mal weswegen ich so etwas suche:
Ziel ist es einem UDP-Sender (dSPACE) einem Vektor mit mehereren Daten und unterschiedlichen Datentypen zugeben, den dieser dann weiterleitet und von einem anderen gerät empfangen wird.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2012, 15:08
Titel:
|
|
Ich vermute, dass das i.A. mit Bussen gelöst wird (Bus Creator Block). Allerdngs ist die Frage, was dann mit diesem Bussignal gmacht werden soll, denn so ein gemischtes Signal mögen die andern Blöcke nicht (ich habe Gain und Integrator probiert). Wenn das allerdings in einen dSPACE Block geht - klar vielleicht ist der so konzipiert.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|