|
|
nach auswählen der datei in statictext |
|
bugatti |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2010, 22:12
Titel: nach auswählen der datei in statictext
|
|
Hallo,
ich bin hier neu und beschäftige mich noch nicht lange mit Matlab, will es aber lernen.
Ich probier jetzt schon eine zeitlang rum, wie ich die aufgerufene Datei in einen Static Text schreiben kann.
das aufrufen geschieht durch einen pushbutton.
also mein gedanke ist.
den dateinamen mit
[filename]=uigetfile('*.*') zu holen
und dann mit handles irgendwie in ein statictext schreiben.
text1= get(handles.[filename], 'string')
ich weiß, dass das nicht stimmt, ich hab auch schon mehrere sachen probiert. aber ich kriegs nicht hin.
hab das alles in die callback function des pushbuttons geschrieben
würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
vielen dank im voraus!
gruß bugatti
|
|
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2010, 08:18
Titel:
|
|
Möchtest Du jetzt nur den Dateinamen im StaticText angezeigt bekommen oder den Dateiinhalt?
Für den Dateinamen:
"StaticText1" ist der Tag Deines StaticText-Feldes (also ggf. ersetzen).
Für diesen simplen Fall muss Pushbutton und StaticText in der selben GUI liegen.
Für Dateiinhalt:
Da sollte für den Anfang erstmal ein Dateityp ausgewählt werden (z.B. *.mat oder *.txt) da man hier verschiedene Funktionen nutzen kann...außerdem sollte der Inhalt noch irgendwie sinnvoll in das Textfeld passen...
Gruß,
Zenon
|
|
|
bugatti |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2010, 13:59
Titel:
|
|
vielen dank für die schnelle hilfe. des mit dem datentyp hab ich schon gecheckt wie des geht und wenn ich des mit der größe der box nicht rausfinde, werd ich mich nochmal melden.
vielen vielen dank nochmal.
gruß
bugatti
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|