|
|
NameChangeFcn Callback, alten Blocknamen herausfinden |
|
bifi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2012, 10:00
Titel: NameChangeFcn Callback, alten Blocknamen herausfinden
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe einen maskiertes Subsystem, zu dem ich separat weitere Daten im Workspace gespeichert habe. Ich suche im Moment irgendeine Identifikationsmöglichkeit für den Block, damit ich mehrere von diesen Blöcken nebeneinander speichern kann. Im Moment identifiziere ich die Blöcke anhand ihres Pfades im Simulink Modell. Das Problem: wenn ich den Block umbenenne oder an einen anderen Ort kopiere, dann ändert sich dieser Pfad automatisch. Daher wollte ich mein Struct mit den Daten des Blockes entsprechend über das NameChangeFcn Callback anpassen. Dummerweise weiß ich, wenn ich dieses Callback ausführe nur den neuen Pfad vom Block (via gcb). Den alten weiß ich leider nicht, da jedesmal wenn ich auf die Daten des Blockes zugreifen will, habe ich bisher immer gcb verwendet.
Mit gcbh habe ich es auch schon versucht, allerdings das hilft mir nur, solange ich den Block lediglich umbenenne. Kopiere ich ihn an einen anderen Ort, ändert sich das Handle auch.
Ebenfalls möchte ich, wenn ich den Block kopiere, dessen Datensatz mitkopieren. Allerdings weiß ich nach dem Kopiervorgang leider auch nicht dessen Quell-Block...
|
|
|
|
|
bifi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2012, 10:43
Titel:
|
|
Ich habe scheinbar eine Lösung gefunden:
Der Block Parameter 'UserData' scheint mir hier zu helfen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|