|
|
Namen der In- und Outports von Sysbystemen auslesen? |
|
Edward |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2013, 21:26
Titel: Namen der In- und Outports von Sysbystemen auslesen?
|
|
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe es gibt zu diesem Thema nicht bereits eine Antwort schreibe alles umsonst.
Ich hab folgendes Hindernis. Ich möchte mehrere Subsysteme in ein Simulink Modell schieben und über ein m-Script die gleichnamigen In-und Outports miteinander verbinden lassen. Leider sind die In- und Outports nicht Propagandiert, was das auslesen erschwert. Ich habe bereits mehrmals mit dem ServiceSupport von MathWorks gesprochen und die konnten mir auch nur bisher eine Lösung mit propagandierten In- und Outports geben. Leider erlauben die Firmenrichtlinien, wo ich gerade arbeite, dies nicht.
Ich hoffe jemand hat eine Idee. Ich erhoffe kein komplett fertiges m-Script, nur eine Möglichkeit die Namen auslesen zu können, um diese dann für die automatisierte Verbindung weiter verarbeiten zu können.
Vielen Dank, Edward.
|
|
|
|
|
Edward |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2013, 13:39
Titel:
|
|
Hallo Zusammen,
Nachdem ich bisher keine Antwort erhalten habe, habe ich diese Lösung erarbeitet.
%------------------------------------------------------------------------------------------------
% Auslesen von In- und Outports
%------------------------------------------------------------------------------------------------
mainsub=gcs;
Outport=find_system(mainsub,'SearchDepth',2,'BlockType','Outport'); %Es werden die Outports von allen Subsystemen eins unter der obersten Ebene untersucht.
OutpName=get_param(Outport,'Name');
Inport=find_system(mainsub,'SearchDepth',2,'BlockType','Inport'); %Es werden die Inports von allen Subsystemen eins unter der obersten Ebene untersucht.
InpName=get_param(Inport,'Name');
Leider suche ich immer noch eine Lösung diese Out- Inportpositionen eine Ebene höher herauszufinden. Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Edward.
|
|
|
mblas |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2013, 14:49
Titel:
|
|
Habe leider auch keine Lösung aber genau das gleiche Problem...
Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte posten. Ich werde das gleiche tun, wenn ich was habe.
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2013, 07:37
Titel:
|
|
Wieso hat eigentlich die oberste noch In/out Ports? Die Ports sind doch dafür gedacht Signale an ein anderes Modell zu übergeben, dies kann doch aber nur zwischen Submodels sein (und von denen kann man die Namen auslesen).
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|