|
|
Namen von Datein in Vektor speichern |
|
blutiger Anfänger |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2014, 10:28
Titel: Namen von Datein in Vektor speichern
|
|
Hallo alle miteinander. Wie mein Name verrät bin ich blutiger Anfänger und hab auch gleich eine (wahrscheinlich einfach zu behebende) Frage:
Ich hab einen Ordner mit ca. 20 .txt Datein die alle nicht logische Namen haben, welche ich aber zur Beschriftung benötige bzw. diese Namen als Vektor abspeichern möchte.
Ich wäre für Hilfestellung sehr Dankbar.
Mit besten Grüßen
|
|
|
|
|
Nras |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2014, 10:53
Titel:
|
|
Hallo,
dazu musst du nur den Pfad zu dem entsprechenden Ordner angeben (pathname), alle .txt Dateien auslesen und dann den Namen abspeichern, beispielsweise in eine Cell (filenames). Beispiel:
Wenn du mit dem Pfadnamen unsicher bist, kannst du auch pathname = uigetdir() eingeben und dich zu dem passenden Pfad durchklicken.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
blutiger Anfänger |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2014, 11:25
Titel:
|
|
Klasse. Ich danke vielmals.
Hat einwandfrei funktioniert.
Beste Grüße und tausend Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|