WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Änderbare Parameter in Referenced bzw. Protected Models

Jette
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: R2010b, R2015b
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2012, 09:54     Titel: Änderbare Parameter in Referenced bzw. Protected Models
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Modelle, die neben reinen Simulink-Blöcken auch SimMechanics-Blöcke enthalten. Die Modelle haben eine ganze Reihe von Parametern, die von Anwendern geändert werden mittels einer MATLAB-GUI. Ich würde es unter R2010b jetzt gerne hinbekommen, dass die Anwender keine SimMechanics-Lizenz mehr benötigen, da sie am Model selbst nie etwas ändern sondern nur Parameter variieren.

Ich denke, dass dies unter R2010b mit Protected Models möglich sein sollte. Ich habe also mein Modell zuerst in ein Referenced Model und dann in ein Protected Model umgewandelt. Mir ist aber noch nicht klar, was ich mit den Parametern genau machen muss, damit diese weiterhin aus dem Base-Workspace abgeholt werden und vom Anwender geändert werden können. Ich habe der Dokumentation jetzt entnommen, dass ich dazu "Global tunable parameters" erzeugen muss, aber mir ist noch nicht klar, wie das genau funktioniert. Welche Optionen muss ich für die Storage Class und den Storage Type Identifier wählen? Kann ich die Variablen weiterhin als einfache Variablen behalten oder muss ich sie mit tunablevars2parameterobjects in Objekte umwandeln? Wenn ich die Objekte brauche, in welcher Form muss ich die Speichern und zur Laufzeit wieder laden?

Kann mir hier jemand weiter helfen? Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss
Jette
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.