|
|
.NET Builder Multithreading |
|
Kailo777 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 20:04
Titel: .NET Builder Multithreading
|
|
Hallo zusammen,
Ich hätte eine allgemeine Frage und zwar nutze ich meine geschriebenen m-Files als .dll (.NET Builder) und binde diese in WCF Service. Wenn ich jetzt die jeweilige Prozedur in Threads auslagere ist mir aufgefallen, dass die Prozeduren sequentiell ausgeführt werden.
Besteht die Möglichkeit überhaupt zwei m-file Funktionen zur selben Zeit auszuführen?
Danke und viele Grüße
kaisen
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 20:21
Titel:
|
|
Hallo,
hast du in den Einstellungen sichergestellt, dass mehrere Instanzen nicht dieselbe MCR verwenden?
Falls das nicht weiterhilft und es sonst keine Antwort gibt, mal den Technischen Support kontaktieren. Das ist ja doch eine sehr spezielle Frage.
Der einfachere Weg dürfte jedenfalls sein, die parallele Ausführung MATLAB-seitig zu programmieren (erfordert Parallel Computing Toolbox). Tutorials dazu siehe hier:
http://de.mathworks.com/videos/seri.....ting-tutorials-97719.html
Grüße,
Harald
|
|
|
Kailo777 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 21:31
Titel:
|
|
Hallo Harald,
erstmal danke für deine Rückmeldung. Ich denke genau hier liegt das Problem und zwar verwendet mein WCF Service immer die bereits geladene MCR. Sobald ich das selbe Spiel in getrennten Applikationen mache funktioniert der Ablauf.
Eine Frage bzgl. der MCR wo lässt sich den Einstellen, dass mehrere Instanzen nicht dieselbe MCR verwenden?
Danke und viele Grüße
Kai Steinkellner
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 21:47
Titel:
|
|
Hallo,
ich habe das wohl mit Builder JA verwechselt. Dort gibt es eine Option "Object Instances Share MCR", die ich bei Builder NE aber nicht finde. Welche Version verwendest du denn?
Und wie gesagt: im Zweifelsfall bei MathWorks nachfragen - oder den einfacheren Weg der Parallelisierung innerhalb von MATLAB gehen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Kailo777 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 21:53
Titel:
|
|
Hallo Harald,
Habe eben ne Mail an den technischen Support geschickt.
Ich verwende zum Entwickeln Matlab R2014b und die MCR v8.4.
Gruß
Kai Steinkellner
|
|
|
Kailo777 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2015, 12:03
Titel: Antwort vom Support
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|