|
|
|
Neues .m File automatisch erstellen. |
|
| JohnMcLane |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2012, 15:01
Titel: Neues .m File automatisch erstellen.
|
 |
| |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe in meinem Programm eine Benutzereingabe von Fahrzeugdaten per inputdlg vorgesehen. Da werden 19 Eingaben vom Benutzer abgefragt. So sollen verschiedene Profile für die jeweiligen Fahrzeuge entstehen.
Nun weiß ich schon, wie ich die Werte in eine .mat File speichern kann. Dies möchte ich aber nicht, da diese Eingaben auch später noch klar definiert aufrufbar sein sollen.
Ich möchte lieber, dass ein .m File erstellt wird (oder ein vorhandenes Muster-M. File gestartet wird) und die Werte dort an die betreffenden Stellen eingetragen werden. Der Name, den das .M File haben soll wurde ebenfalls vom Benutzer abgefragt.
Soll ungefähr so aussehen:
Die Variablennamen a, b, c ändern sich nicht. Es sollen nur die betreffenden Werte aus der Benutzereingabe eingefügt werden und diese Datei dann unter einem Namen (in dem Fall "Para_Auto_neu.m") abgespeichert werden.
Ziel ist dann sowas:
Wie immer bei mir: Wenn ich mich nicht ausdrücken kann, fragt lieber nochmal
Vielen Dank im Voraus!
John
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2012, 15:06
Titel:
|
 |
|
speicher doch leiber nur die variablen ab. in ner mat oder txt oder so und bau ein load button in dein programm ein das du dann alte variablen lädst. oder bau ne if schleife rein das er die variablen automatisch lädt wenn sie vorhanden sind.
|
|
|
|
| JohnMcLane |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2012, 07:57
Titel:
|
 |
Danke Dir für Deine Antwort.
Hatte nun auf Basis deines Vorschlages überlegt sozusagen ein Dummy-M File selber anzulegen, der nur aus den Matrizen die Variablen lädt und den richtigen Kennzeichnungen im Workspace zuordnet.
So versuch ich jetzt für jedes Fahrzeugprofil mit der Eingabe eine .mat Datei zu machen, wo die Matrix immer gleich heißt, sodass egal was passiert die Dummy-M. Datei immer die Variablen laden kann.
Mal gucken ob mein Plan funktioniert!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|