|
|
Neues Plot Fenster anstatt Plot in meinem GUI |
|
Jonzi |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2010, 16:18
Titel: Neues Plot Fenster anstatt Plot in meinem GUI
|
|
HI @ all,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte Daten in meiner GUI durch drücken eines Toggle buttons plotten. Der Plotbereich (axes1) ist in einem Panel (panel2) untergebracht. Der Toggle Button (tog1) ist in dem Panel (panel1) untergebracht.
Leider funktioniert es bei mir nicht wenn ich in meinem Programm folgendes im Toggle Button callback schreibe
Wäre wirklich sehr sehr SUPER wenn Ihr mir helfen könntet!!!
Gruß
Jonzi
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2010, 17:07
Titel: Re: Neues Plot Fenster anstatt Plot in meinem GUI
|
|
Hallo Jonzi,
Zitat: |
Leider funktioniert es bei mir nicht wenn ich in meinem Programm folgendes im Toggle Button callback schreibe |
Du müsstest noch beschreiben, was nicht funktioniert. Gibt es eine Fehlermeldung? Welche? Stimmen die Ergebnisse nicht mit Deinen Erwartungen überein? Welche?
Das Forum ist hilfreich beim Lösen von Probleme. Die Probleme finden und beschreiben müssen aber schon die Fragenden.
Wenn ich mal frei raten darf, würde ich vielleicht tippen, das LOAD Dir einen Strukt zurückliefert, so dass Du für "Ch11data(:,1)" noch einen Feldnamen brauchst. Das kann aber auch ganz falsch sein.
Gruß, Jan
|
|
|
Jonzi |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2010, 09:06
Titel:
|
|
Hallo Jan S,
Sorry für die schlechte beschreibung meines Problems.
Bei sind die Ausgabe Werte alle einwandfrei. Aber mein PLOT wird nicht in meinem GUI Fenster angezeigt, wie es sein sollte. Sondern es öffnet sich ein neues Fenster und es wird nur noch mein PLOT angezeigt. Meine GUI verschwindet dann und darauf ist nicht mehr zugreifbar!!
Ich verstehe halt nicht, falls ich nicht ploten möchte gibt es kein problem mit der handles.axes1 aber sobald ich ein plot haben möchte gehts nicht!
Also mein konkretes Problem, ich finde nicht den Fehler der bei mir sein soll, dass sich mein Plot Fenster nicht in meiner gui öffnet sonder als neues fenster öffnet!
Gruß
Jonas[/quote]
|
|
|
ElBarto |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2010, 12:49
Titel:
|
|
Hast du dich u.U. mal vertippt? (Zeile 172)
--> "handels" statt handLEs ???
Geht zwar aus deinem Code von der Callback-Fcn nicht hervor, aber das besagt die Fehlermeldung.
Wahrscheinlich hängts nur daran.
|
|
|
Jonzi |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2010, 14:03
Titel:
|
|
Hi ElBarto,
du hast recht wegen meinem Fehler. Da hab ich mich nur vertippt!hehehe
Aber mein Haupt problem ist weiterhin, das ich mein Plot nicht in meinem GUI angezeigt bekomme, sondern in einem extra Fenster und ich möchte das der Plot in meiner GUI angezeigt wird.!!
Dank dir!!
Gruß
Jonzi
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2010, 19:41
Titel:
|
|
Hallo Jonzi,
Kannst Du beim Erstellen der AXES für den Plot den Handle der GUI-Figure als Parent angeben?
Hier muss GUI_Handle natürlich passend gesetzt werden.
Gruß, Jan
|
|
|
Jonzi |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.10.2010, 10:33
Titel:
|
|
Hi Jan,
ich habs auch schon mit dem Parent probiert, hat auch nicht geklappt!Aber habe es jetzt rausgefunden!
Musste meine Settings in meinem Figure bei dem Punkt "newPlot" umstellen, dort gab es mehrer auswahl kretierien!!
Wann man es weiß, scheint einem es auf einmal sehr leicht!!!
Danke für eure Hilfe!!
Gruß
Jonzi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|