|
|
Neural Network, Fragen zum Aufbau und zum optimalen Netz |
|
Florian_H |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2014, 08:33
Titel: Neural Network, Fragen zum Aufbau und zum optimalen Netz
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich soll für eine Tätigkeit in der Uni eine Funktion der Form \sqrt(A*B+C*D)/D approximieren. A, B und C sind hierbei variable Werte, D ist eine Konstante. Als input erhält man also eine 3 Zeiligen Vektor, als Output einen 1 zeiligen Vektor.
Ich habe zunächst einmal das Problem versucht mit einem Neuronalen Netz mit einer Schicht Hiddenlayer ( 20 Neuronen ) und einem Outputlayer zu fitten. Also quasi so wie es Matlab vorschlägt. Die Ergebnisse scheinen soweit auch zufrieden stellend zu sein. Da ich allerdings absoluter Neuling bin in diesem Bereich habe ich einige Fragen:
1. Denkt ihr die gewählte Stuktur ist optimal? Ober sollte ich mehr Hiddenlayer oder ähnliches verwenden?
2. Ich habe auch schon ein Netzwerk in Simulink erstellt. Allerdings habe ich vergessen das Netzwerk in Matlab zu speichern. Gibt es eine Möglichkeit sich aus der Simulink Datei ein Matlab Script erstellen zu lassen, welches das Netzwerk ausreichend beschreibt?
Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Florian
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|