|
|
Neuronal Network, Counterpropagation |
|
jffm |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 17:58
Titel: Neuronal Network, Counterpropagation
|
|
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es in Matlab das neuronale Netz "Counterpropagation" zur Anwendung zur Verfügung steht?
Ich konnte bisher nichts dazu finden.
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2017, 21:01
Titel: Re: Neuronal Network, Counterpropagation
|
|
Hallo jffm,
Kannst du irgendwelche Details dazu nennen? Wohe stammt dieser Ausdruck? Was bedeutet "zur Verfügung stehen"? Gegoogelt hast Du wahrscheinlich schon selbst.
Gruß, Jan
|
|
|
jffm |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2017, 09:27
Titel:
|
|
Das habe ich natürlich schon gemacht, aber leider nichts gefunden. Counterpropagation ist ein neuronales Netz, das aus einem unüberwachtem und überwachten Lernen besteht und gut für Clustering (vorgegebener Target) geeignet ist. Mit "zur Verfügung" meine ich, ob ich mir das neuronale Netz anhand von "nntool" erstellen kann.
|
|
|
jffm |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2017, 09:33
Titel:
|
|
Die vorgegebenen NN über "nnstart" kommen für mich leider nicht in Frage, da ich im Rahmen meiner Arbeit die Trainingsparameter und die Trainingsfunktion selbst variieren muss/will. Ich habe dort keine Möglichkeit gesehen, diese zu verändern(außer die Anzahl der Hidden Neurons).
|
|
|
balanceistische |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2017, 20:06
Titel:
|
|
jffm hat Folgendes geschrieben: |
Counterpropagation ist ein neuronales Netz, das aus einem unüberwachtem und überwachten Lernen besteht und gut für Clustering (vorgegebener Target) geeignet ist. |
Ist das nicht eine Übertreibung?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|