Wie bereits in meinem ersten Beitrag angekündigt, kommt hier direkt meine nächste Frage. Dabei handelt es sich im Prinzip um keine direkte Frage, sondern eher um die Bitte zur allgemeinen Erklärung.
Momentan bin Ich dabei den Programmcode, der hinter den Funktionen der einzelnen Netzwerke steht zu untersuchen.
z.B. das Feed Forward Netz (newff)
Zwecks Übersichtlichkeit habe Ich den Code in 2 Abschnitte getrennt. normalerweise steht Alles in einer einzigen m-file, ohne Unterbrechung. Den ersten Teil verstehe Ich gar nicht! Hier bräuchte Ich so einige Erklärungen.
Den zweiten Teil verstehe Ich fast komplett. Hier bedarf es erstmal keiner weiteren Erklärung. Ich füge Ihn jedoch trotzdem ein, damit Ihr evtl. den Zusammenhang besser erkennen könnt.
da der code ziemlich lang ist und ihr mir sicherlich nicht zu jeder zeile was schreiben könnt, oder wollt - was ich durchaus verstehe - würde ich euch bitten mir in erster linie folgendes zu erklären:
Das was ich nicht verstehe im ersten Abschnitt habe ich mit %AB HIER VERSTEHE ICH ES NICHT!!! markiert. Ich wollte die Teile im Code zunächst fett machen, aber das geht wohl nicht, wie sich nachher herausstellte.
Also los gehts:
Code:
%% Boilerplate Code - Same for all Network Functions
if(nargin<= 6) && (size(v1,2)==2) && (~iscell(v2)) && (size(v2,1)==1) && ((nargin<3)||iscell(v3))
nnerr.obs_use(mfilename,['See help for' upper(mfilename) ' to update calls to the new argument list.']);
net = new_5p0(varargin{:});
else
net = new_5p1(varargin{:});
end
%BIS HIER VERSTEHE ICH ES NICHT!!!
%=============================================================
function net = new_5p1(p,t,s,tf,btf,blf,pf,ipf,tpf,ddf)
Ich weis, es ist ziemlich viel, aber vom programmieren habe Ich leider ziemlich wenig bis gar keine Ahnung. mit den neuronalen Netzwerken an sich komme Ich klar. Wie gesagt, es tut mir wirklich leid, dass es so viel ist, aber vielleicht kann mir jemand zumindest ein paar Passagen, die markiert sind "übersetzten".
Vielen, vielen Dank schon mal.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.