|
|
Neuronale Netze - Ein Anwendungsfall |
|
opus |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2013, 21:27
Titel: Neuronale Netze - Ein Anwendungsfall
|
|
|
|
|
Guten Tag!
Ich habe einen konkreten Anwendungsfall, bei dem ich mich gerne der Technik der Neuronalen Netze bedienen würde und habe nun eine Frage.
Wenn ich nun im falschen Unterforum gepostet habe, bitte mich einfach darauf hinzuweisen oder das Thema zu verschieben.
Erst einmal möchte ich den Anwendungsfall beschreiben:
Es handelt sich um eine Art spezielles Tagebuch für Patienten mit einer chronischen Krankheit, in welchem Sie den Status Ihrer Krankheit Tag für Tag eingeben sollen. Das soll so lange getan werden, bis eine gewisse Menge von Daten vorliegt. Ab dann ist das System "nützlich". Um meinen Anwendungsfall etwas vereinfacht darzustellen, gehen wir einmal von 4 Eingabedaten A B C D, sowie einem Output E aus. Der Benutzer gibt Tag für Tag sowohl ABCD als auch E ein, um Trainigsdaten für das Netz bereitzustellen.
Sind genug Daten vorhanden, wird man das System auch mit ABCD "Fragen" können, und das System wird ein selbst angenähertes E zurückgeben, dessen Richtigkeit sich mit der Menge der Trainingsdaten verbessert.
So.....Nun aber zur Frage, denn jetzt wird es interessant für mich:
Ist es nun auch, unter dem Umstand, dass die Trainingsdaten UND das Netz so bleibt, wie es ist, möglich, zum Beispiel A B D, sowie E dem Netz vorzulegen, und es gibt ein aus "seiner Sicht passendes" C zurück?
Beziehungsweise kann man ohne stupides herumprobieren irgendwie systematisch herausfinden, welche A B C oder D (bzw eine Kombination daraus) es benötigt, um an ein bestimmtes E heranzukommen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße, O
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|