|
|
Newton Interpolation in ein Polynom |
|
franky6839 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.2016, 12:40
Titel: Newton Interpolation in ein Polynom
|
 |
Hallo Leute, ich habe hier eine Funktion, welche mir aus Stützstellen eine Matrix aufbaut, basierend auf dem Interpolationsalgorithmus von Newton
Nun möchte ich aus dieser Matrix eine Funktionsgleichung aufstellen, was ich wie folgt lösen möchte:
Allerdings kommt immer wieder ein Fehler und ich finde irgendwie keine Lösung
Ich hätte gerne eine Ausgabe wie folgt:
Um dann diese Gleichung dann mit expand(p) ausmultiplizieren zu können und sie zum Schluss so aussieht:
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mal mehr sicher ob ich das mit diesen Schleifen überhaupt so realisieren kann tut mir leid wenn es etwas völlig einfaches ist und ich einfach nicht drauf komme..
Vielen dank schonmal für eure Antworten!
|
|
|
|
|
franky6839 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.2016, 15:00
Titel:
|
 |
Ok, habs nach ner kleinen Pause und überlegung dann doch hinbekommen!
Funktioniert nun alles so wie ich will!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|