|
|
NI USB-6211 in Simulink mit Data Acquisition Toolbox |
|
TobiWanKenobi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2017, 10:39
Titel: NI USB-6211 in Simulink mit Data Acquisition Toolbox
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich versuche einen A/D- Wandler, USB-6211 von National Instruments, in Simulink zu verwenden. Ich habe noch 2 weitere Geräte per USB angeschlossen. In Matlab werden alle 3 Geräte, die ich angeschlossen habe erkannt. Dort funktioniert alles soweit.
In Simulink versuche ich mit den Blöcken aus der Data Acquisition Toolbox eines der Geräte auszulesen. In den Blöcken Analog Input/Anolog Output wird jedoch nur mein Mikrofon gelistet. In den Blöcken Digital Input/Digital Output wird kein Gerät gelistet.
(Bild im Anhang: Meines Wissens nach sollten, die Geräte unter "Device" gelistet sein)
Ich benötige Simulink, weil ich den A/D Wandler in einen Regelkreis einbinden möchte.
Ich arbeite mit Matlab2015b 32bit.
Der Treiber ist NI-DAQmx 16.0.0.
Verwende ich die falschen Blöcke?
Weiß jemand wie ich das Device USB-6211 in Simulink auslesen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
DAQ.PNG |
Dateigröße: |
117.61 KB |
Heruntergeladen: |
466 mal |
|
|
|
|
|
TobiWanKenobi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2017, 07:05
Titel:
|
|
Habe mein Problem mittlerweile gelöst.
Es lag an der Version von Matlab.
Mit Matlab R2016b funktioniert es auch in Simulink.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|