|
|
Nicht äqudistante Signale subtrahieren |
|
BlackDread |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2011, 09:49
Titel: Nicht äqudistante Signale subtrahieren
|
|
Hallo,
ich hab n kleines Problem (sonst würd ich ja auch nicht hier schreiben )
Ich will zwei Signale voneinander Subtrahieren diese sind in 2. bzw 4 Vektoren "gespeichert", welche jeweils [1x200] sind.
Signal1 geht von x=linspace(0,100,200)
Signal2 x = linspace(0,97.28...,200)
da die Signale nicht äquidistant sind, kann ich sie ja auch nicht einfach voneinander subtrahieren. da sonst zB bei Element 200 f1(100) - f2(97.28...) wäre.
Ich komm irgendwie auf keine grünen Zweig, wäre froh über ein paar Tipps. Danke fürs lesen und eventuelle Tipps
MfG Chris
p.s. leider habe ich kaum MatLab-Erfahrung
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
sub.jpg |
Dateigröße: |
36.25 KB |
Heruntergeladen: |
735 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2011, 10:00
Titel:
|
|
Hallo,
es bleibt an sich nur, die Signale so zu interpolieren, dass du sie auf gemeinsamen x-Werten hast.
Beispiel:
interpoliert Signal (x2, y2), so dass du Werte für x1 bekommst.
Grüße,
Harald
|
|
|
BlackDread |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2011, 12:01
Titel:
|
|
Danke für die schnelle Antwort,
werde es mal in die Richtung versuchen, allerdings ist das ja eher extrapolieren oder? Die Subtraktion funktioniert, dann natürlich.
habe dein Beispiel nun so modifiziert, geht das Ergebnis bis zu x2(end) und es werden keine Werte darüber hinaus "dazugedichtet".
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|