|
|
Nichtlineares System in Zustandsraumdarstellung |
|
michi_87 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2013, 15:36
Titel: Nichtlineares System in Zustandsraumdarstellung
|
|
Hallo Zusammen!
Ich habe ein System aus DGL's und möchte dieses in eine zeitdiskrete Zustandsraumdarstellung überführen. Das System ist nichtlinear, d.h. die Elemente der MAtrix A sind von den Systemzuständen abhängig.
Ich hab noch eine Konstante in den DGL's und durch umbauen der Gleichungen könnte ich einen weiteren Systemeingang einbauen, dadurch werden meine Elemente in A nicht nur abhängig von x sondern auch von den Systemeingängen u. Ist das grundsätzlich problematisch, oder ist es einfach nichtlinear fertig?!
´
Viele Grüße!
Michael
|
|
|
|
|
mheiker |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.03.2013, 21:17
Titel:
|
|
Hallo,
konnte das Problem bisher gelöst werden?
Stehe im Moment selber vor dem Problem einer nichtlinearen Systemdarstellung. Aber eine wirkliche Zustandsraumdarstellung in Matrizen-Schreibweise konnte ich nicht in Matlab umsetzen. Statt dessen habe ich die Differentialgleichung einfach nichtlinear nachprogrammiert, funktioniert auch und schnell...
Gruß!
Mathias
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|