WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

No solver block connected to the physical network

jogithesmile

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.06.2011, 15:39     Titel: No solver block connected to the physical network
  Antworten mit Zitat      
Hi
ich hab die Simulinkdatei angehängt und hab folgende Frage: ich hab jetzt schon mehrfach Versucht in Simulink Schaltungen nachzubauen und nie funktioniert es. Er bringt immer die Fehlermeldung : No solverblock connected to the physical network. leider hab ich keine ahnung was er damit meint und des was ich bei google gefunden hab hat mich auch net weiter gebracht. kann mir irgendwer helfen? Das Ziel ist z.B. ne U-I-Kennline oder ne f-I-Kennline. Ich hab auch scho ne Schaltung nur aus ner quelle und der diode aber des geht auch net.
vielen Dank
jogi

einfasigehalbbruecke311.mdl
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  einfasigehalbbruecke311.mdl
 Dateigröße:  39.8 KB
 Heruntergeladen:  646 mal

Phate
Forum-Guru

Forum-Guru

Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2011, 10:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Ich geh mal davon aus dass du in der SimScape-Umgebung arbeitest. In dieser Umgebung gibt es einen Block der Solver heißt und den du an dein SimScape-Modell anhängen musst.

Wie man das macht sieht man mMn sehr gut in dem Demos und Modellen die in Matlab dabei sind.

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

jogithesmile

Gast

Beitrag Verfasst am: 11.06.2011, 09:41     Titel: hi
  Antworten mit Zitat      
wie finde ich raus in welcher umgebung ich arbeite und wo finde ich die demos usw von denen du gesprochen hast. ich arbeite zum ersten mal mit matlab simulink und hab auch bis jetzt kein buch gefunden dass mir hilft, da die meisten bücher nicht über netzwerke mit konkreten bauteine wie dioden transitore widerständen und spulen gehen. wär cool wenn du mir das noch genauer beschreibst danke

Phate
Forum-Guru

Forum-Guru

Beitrag Verfasst am: 14.06.2011, 11:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Also Version steht normalerweise schonmal im Shortcut Smile oder du tippst mal
Code:
im command window ein.

Demos solltest du je nach Version über die Hilfe finden oder unter dem nachfolgenden Mathwork-Link http://www.mathworks.com/products/simulink/demos.html?BB=1. Bin mir nicht ganz sicher hab grade leider kein Matlab da, du kannst aber auch einfach mal versuchen
Code:
demo[\code] im command window einzugeben, glaube dass das so auch geht.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

jogithesmile

Gast

Beitrag Verfasst am: 14.06.2011, 19:09     Titel: hi
  Antworten mit Zitat      
thx hat zwar auf den ersten blick nichts gebracht aber etz hab ich endlich gecheckt dass du mit simscape-umgebung sozusagen den ordner in simulink wo ich die bauteile rausgezogen hab gemeint hast. dann hab ich mich durch die ganze hilfe gequält und mit ein paar starter hilfen es endlich zum laufen gebracht. nebenbei die befehle demo und ver gehen. allerding weiss ich net was mir die versionsnummer bringe soll Smile hat ca 20 unterprogramme ebenfalls mit versionsnummern Smile aber egal die brauch ich etz eh nimmer. vielen dank für deine hilfe bzw der hilfe zur selbsthilfe Smile grüße jogi

Phate
Forum-Guru

Forum-Guru

Beitrag Verfasst am: 17.06.2011, 07:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Freut mich dass es noch Funktioniert hat. Wünsche noch viel Erfolg und bei Fragen einfach Fragen Smile.

Grüße

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.