|
|
| sigi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2011, 14:34
Titel: normalverteilung
|
 |
hallo
bin kompletter matlab anfänger und hätte ein frage
wie kann ich eine Verteilung N(100000,2000) in matlab eingeben?
mfg sigi
|
|
|
|
|
|
| soad |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2011, 15:08
Titel:
|
 |
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2011, 15:16
Titel: Re: normalverteilung
|
 |
Hallo sigi,
Das kommt ganz darauf an. Was bedeutet "N(100000,2000)" und was bedeutet "eingeben"?
Gruß, Jan
|
|
|
|
| sigi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2011, 10:04
|
 |
| Jan S hat Folgendes geschrieben: |
Hallo sigi,
Das kommt ganz darauf an. Was bedeutet "N(100000,2000)" und was bedeutet "eingeben"?
Gruß, Jan |
also es geht um verderbliche Produkte welche N(100000,2000)verteilt sind und eine Nachfrage die N(110000,20000) verteilt ist. der gewinn pro verkauftes stück betragt 3 euro. und ich möchte wissen ob eine zusätzliche arbeitsschicht N(10000,200)verteilt eingeführt werden soll? zusätzliche kosten dadurch 80 cent. und wenn ich ein stück nicht verkaufe fallen kosten von 5 euro an.
ich hoffe du kannst mir helfen jan
mfg sigi
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2011, 12:33
|
 |
Hallo sigi,
Ich weiß immer noch nicht, was "N(100000, 2000)" ist. Ich kann mir zwar natürlich etwas passendes ausdenken. Aber wenn ich falsch rate, wäre ien Antwort nur noch veriwrrender.
Ich habe auch keine Ahnung, was eine "Nachfrage" und eine "Arbeitsschicht" ist. Zudem ist Dein Ziel-Kriterium nicht klar. Möchtest Du aus ethischen Gründen möglichst viele Arbeiter beschäftigen, damit sie ihren Lohn wieder ausgeben und die Wirtschaft ankurbeln? (Kleiner Scherz, aber Gewinnmaximierung für den Warenbesitzer ist nunmal nicht die einzige Möglichkeit)
Nun hört sich die Frage ja sehr nach einer Hausaufgabe an. Dann wäre erstens Dein Lehrer für Nachfragen ideal, immerhin wird er dafür bezahlt. Zweitens können wir dann natürlich keine Lösung präsentieren, da Du dann ja nur noch abschreiben könntest. Welche Art von Hilfe kannst Du nun aus einem Matlab-Forum gebrauchen?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2026
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|