|
|
|
Nullen auffinden und durch Interpolation ersetzen |
|
| Psychooo |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2012, 14:11
Titel: Nullen auffinden und durch Interpolation ersetzen
|
 |
Hallo Zusammen,
ich bin vor einigen Wochen in die MatLab,Welt eingestiegen, um folgendes Problem zu lösen: Ich habe relativ lange Datenreihen (250-500Hz), in denen sich immer wieder Nullen (0) finden. Diese Nullstellen möchte ich automatisiert durch eine lineare Regression der jeweils 10 vorherigen Werte ersetzen.
Jetzt habe ich mich enigermaßen in MatLab eingearbeitet aber komme ohne Hilfe doch nicht weiter...
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2012, 14:25
Titel:
|
 |
|
hmm mit
findest du die indices der 0 einträge. dann könntest du enterweder mit
arbeiten oder du machst dir ne eigene lin reg. hab das mal mit fminsearch gemacht. da is auch n beispiel wie du einen funktions fit machst. so würde ichs versuchen. genauen code hab ich jetzt aber leider nicht da.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|