|
|
Nullstellen von eigener Funktion |
|
ACL |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2011, 14:41
Titel: Nullstellen von eigener Funktion
|
|
Moin Leute,
ich berechne in matlab über eine recht große Zahl von Funktionen die maximale Auslastung eines Systems.
Die Auslastung dieses Systems hängt von 5 Variablen ab.
Ich möchte nun 4 Variablen "festhalten" und wissen welche Größe die Fünfte Variable annehmen kann ohne das System zu überlasten.
Die maximale Auslastung ist 1.
Die "Nullstelle" Erhalte ich über eine eigene Funktion Nullaus(Variable)
Dieser rechnet im Prinzip 1-die maximale Auslastung des Systems für eine gegeben Konfiguration der 5 Variablen
Gibt es ein Nullstellen-Such-Algorithmus von matlab ähnlich von fzero der mir das den Wert der Variable P verrät bei dem das System nahezu zu 100% ausgelastet ist.
Ich hoffe ihr versteht meinen konfusen Text.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|