|
Pons |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2014, 20:22
Titel: Numerisch integrieren
|
|
Guten Abend,
ich soll die numerisch Integrieren
mit der Simpsonsche Formel, Gaußsche Formel (3-Punkt-) und der Hermitesche Formel.
Bestimmen Sie zunächst den exakten Wert der für Sie relevanten Integrale auf möglichst 15 Dezimalstellen.
Zur näherungsweisen Berechnung von
sei
Berechnen Sie Näherungen der obigen Integrale durch die folgenden summierten Quadraturformeln für n= 1,2,...,6. Drucken Sie für jedes Integral den exakten Wert I sowie die Näherungen in der Form
n Q I-Q (als Tabelle)
Sie können auch alle 3 Quadraturformeln zu einem Integral in einer Tabelle drucken. Alle Rechnungen sind in doppeltgenauer Arithmetik auszuführen.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Ich danke im Voraus.
LG
Pons
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|