|
|
nur bestimmten Bereich untersuchen (Matrix, Vektor) |
|
ms1080 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010, 09:28
Titel: nur bestimmten Bereich untersuchen (Matrix, Vektor)
|
 |
hi
wie kann ich einen vektor bzw. eine Matrix trennen, damit ich immer nur einen bestimmten bereich analysieren kann.
Bsp.: Matrix
habe eine 100x100 Matrix wo ich die zeilen 1-33, 34-66 und 67-100 untersuchen mächte.
das selbe dann für die spalten, müsste ja analog funktionieren!
Bsp.: Vektor
habe eine spaltenvektor (100x1) und will die zeilen 1-33, 34-66 und 67-100 untersuchen
das selbe sollte doch auch für einen zeilenvektor funktionieren, ohne das ich ihn in einen spltenvektor umformen muss, oder?
vielen dank für eure hilfen bzw. anregungen.
mfg nitram
|
|
|
|
|
gästen |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010, 11:19
Titel:
|
 |
Einfach den gewünschten Bereich mit Indizes angeben:
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010, 12:05
Titel:
|
 |
Hallo,
bei deratigen Fragen kann ich die das Ghetting Started nur waermstens ans Herz legen. Dies sollte auf Seite 1 beantwortet werden, da es wirklich die absoluten Matlab Basics sind!!!
MFG
Sco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|