Verfasst am: 11.01.2011, 20:33
Titel: Nur die Achse ausblenden
Hallo ihr
Ich hab da 2 kleine Problemchen bei meinem Programm.
1tens möchte ich einen Graphen plotten, dabei soll aber NUR die Skalierung der x-Achse angezeigt werden. Ich schaff es nur, das entweder beide oder keine angezeigt wird.
Das 2te bringt mich schon zum Verzweifeln. Ich habe ein Film aus 3 Bildern erstellt und will diesen nun im GUI in einem axes abspielen. Dabei soll die Skalierung garnicht eingeblendet werden.
Ich hab es schon mit 'axis off' an allen möglichen Stellen versucht, aber die Einteilung der Achsen verschwindet erst, nachdem der Film abgespielt wurde.
Ich habe ein Film aus 3 Bildern erstellt und will diesen nun im GUI in einem axes abspielen. Dabei soll die Skalierung garnicht eingeblendet werden.
Bitte zeige uns doch, was Du versucht hast. Dann wäre es leichter die nötigen Änderungen einzufügen. Das gesmte Programm dafür zu schreiben ist jedoch aufwändiger - und Du hast es ja sowieso schon gemacht.
Oje, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke für den Tip
OK zu meinem 2ten Problem. Bis jetzt habe ich das hier:
Code:
% Aufruf des Films in der OpeningFnc axes(handles.bild);
bild=pferd2();
function[Film] = pferd2();
%UNTITLED Summary of this function goes here
% Detailed explanation goes here
pferd1=imread('pferd1.jpg','jpg');
pferd2=imread('pferd2.jpg','jpg');
pferd3=imread('pferd3.jpg','jpg');
Wenn ich das Programm so abspiele, hab ich aber immer eine Skalierung.
Bis jetzt hab ich die billigste Lösung angewand. Die Skalierung wird in der gleichen Farbe wie der Hintergrund ausgegeben. So sieht man sie zwar nicht, aber das ist eben keine richtige Lösung. -.-
lg ensz
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.