|
|
nur simulink block öffnen |
|
fekal |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2011, 09:44
Titel: nur simulink block öffnen
|
|
Hallo Forum,
ich habe eine Gui programmiert, bei der ich durch einige Pushbuttons Funktionsblöcke aus einem Simulink file öffne. Klappt hervorragend.
Bei einem öffnet sich aber nicht nur der Block, sonder das gesamte Simulink (welches nur im Hintergrund laufen soll). Es poppt also nicht nur die Oberfläche des Blocks auf, sondern auch der gesamte Rest von Simulink. Funktioniert zwar, sieht aber einfach nicht so gut aus.
Hier der Code
bei den anderen Buttons hab ich es genau gleich angestellt, und da funktioniert es einwandfrei???
Habt Ihr vielleicht eine Idee mit der ich die Schönheitsoperation angehen könnte?
Vielen Dank
Gruß fekal
|
|
|
|
|
_Peter_ |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.10, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2011, 19:18
Titel:
|
|
Hallo fekal,
je nachdem was das für ein Block ist.
Du kannst versuchen den Block zu maskieren. Danach dürfte der Inhalt nichtmehr angezeigt werden.
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
fekal |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2011, 12:32
Titel:
|
|
Hallo Peter,
es handelt sich um einen, von der Firma g.tec, bereitgestellten Block. Der Block stellt eine Gui da, auf der man Einstellungen für einen Verstärker der Firma vornehmen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, oder ob ich das nicht richtig verstehe. Ich möchte ja den Inhalt des Blocks sehen, aber eben nur den Inhalt des Blocks und nicht die umgebende Simulink Applikation, in der der Block enthalten ist. So wie ich dich verstehe, blockiert das Maskieren den Blockinhalt.
Und, öh, Wie maskiere ich den einen Block.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß fekal
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|