Verfasst am: 06.10.2015, 20:06
Titel: nur wenige oder keine xTickLabel nach zoom in
Hallo gomatlab Forum,
ich habe ein kleines Problem mit der zoom Funktion. Für meinen ZoomIn Button der GUI nutze ich folgende Callback Funktion:
Code:
function ZoomInItem_Callback(varargin) % Button wurde auf on geklickt ifstrcmp(handles.ZoomIn.State,'on') zoom(handles.graph,'on') zoom(handles.graph,'Direction','in') % Button für Zoom Out ausschalten set(handles.ZoomOut,'State','off')
%dualcursor update;
else zoom(handles.graph,'off') end
% save the changes to the structure guidata(gcbo,handles);
end
Wenn der Button angeklickt wird, erscheint auch das + Lupensymbol und kann wie gewohnt genutzt werden. Allerdings werden xTick und xTickLabel nicht entsprechend neu angepasst, was dazu führt, dass nur wenige oder keine xTick und xTickLabel zu sehen sind.
Kommentiere ich die Zeilen aus, werden die xTicks auch beim zoom in richtig gesetzt.
Danke DSP für diese Antwort...welche mir ruhig hätte einfallen können, bevor ich den Thread gestartet habe
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.