|
|
Objekt in MAT-Datei speichern mit eignener member-function |
|
Student_1234 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2015, 13:12
Titel: Objekt in MAT-Datei speichern mit eignener member-function
|
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in einer Klasse eine Methode zu implementieren, welche die Instanz des Objektes, das diese Methode aufruft, selber in ein MAT-File speichert?
Hier mal Beispielcode, wie ich mir das ungefähr vorstelle:
Mein Ansatz war, die Instanz aus dem Workspace zu speichern. Aber das Problem ist, dass in der Funktion die Instanz aus dem Workspace nicht sichtbar ist. Folgendes habe ich ausprobiert:
das brachte nur den Fehler, dass die Variable(Instanzname) nicht gefunden wurde.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2016, 11:23
Titel:
|
|
Hallo,
ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn Du in saveToFile einfach
schreibst, dann wird obj doch in der Datei gespeichert. Das Einzige "Problem" ist, dass das Objekt dann den Namen obj hat. Ist das das Problem? Wenn ja, dann könnte man folgenden (meiner Meinung nach unschönen) code verwenden:
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|