|
simonoz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2014, 14:54
Titel: Octave
|
|
Hi Freunde,
ich bin neu hier und arbeite an einem theoretischem Projekt, wo ich auch auf Octave eingehe, meine Frage:
Ist es richtig, dass in Octave keine Erstellung eigeiner GUI-Anwendungen direkt möglich ist?
Danke,
Simon
|
|
|
markuman |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2014, 17:40
Titel: Re: Octave
|
|
simonoz hat Folgendes geschrieben: |
Ist es richtig, dass in Octave keine Erstellung eigeiner GUI-Anwendungen direkt möglich ist?
|
Jepp, direkt ist das nicht Möglich.
Es gibt ein Octave-Forge Package, zenity, welches GUIs erstellen kann. Die sind aber sehr sehr simpel und limitiert.
Die neue Octave-GUI ist in QT programmiert. Afaik wird in der Entwicklerversion irgendwo an einem graphictoolkit in QT geschraubt, was u.a. dann auch GUIs ermöglichen soll. Kann aber auch sein dass ich mich Irre.
Mit Java sollten sich auch GUIs erstellen lassen, aber das ist quasi gar nicht dokumentiert.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|