|
|
OPC Server auslesen im Intervall |
|
s4y |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2012, 11:50
Titel: OPC Server auslesen im Intervall
|
|
|
|
|
Hallo ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar geht es um das Auslesen von Daten aus dem OPC Server. Ich möchte das in einem bestimmten Intervall bspw. 1 Sekunde Daten ausgelesen werden. Ich hab das bisher mithilfe des Loggings gemacht.
Da er aber nur Data Change Events erzeugt sind die Schritte nicht äquidistant. Das wäre aber wichtig für das Optimieren später.
Ich hab dann mit refresh gearbeitet.
In der Funktion refresh(grp_smb) steht nur der Befehl refresh(grp_smb).
Er soll praktisch pro Sekunde eine Data Change Event erzwingen.
Hier ist das Problem das er die Zeit nicht ändert.
Bsp.: Ich mache ein Sprungexperiment und in den ersten 15 Sekunden ändert sich nichts. Er schreibt, das ist gut, jede Sekunde den gleichen Wert der ausgelesen werden soll rein, jedoch ändert sich nun die Zeit nicht. Der tStamp bleibt solange gleich bis sich tatsächlich der auszulesende Wert ändert. Nun hab ich das gleich Problem wie vorher. Beim Plotten hab ich einen Anfangswert und erst nach 15 Sekunden einen neuen Zweitwert.
Ich bin echt am verzweifeln. Da muss es doch was geben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
|
s4y |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.03.2012, 12:14
Titel:
|
|
Weiß niemand etwas darüber. Ich würde auch eine gänzlich andere Art der Datenauslesung nehmen können. Falls jemand, etwas weiß, wie man in einem festen Intervall ausliest auch wenn sich nichts ändert, wäre das super.
Für jeden Tipp dankbar.
viele Grüße
und Danke im Voraus.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|