|
Snowdog |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2010, 07:11
Titel: OPC Toolbox
|
|
Hallo,
ich möchte Daten von MATLAB einer Simatic S7 Station zur Verfügung stellen. Hab schon herausgefunden das dies mit einem opc-server möglich ist und man mit MATLAB dafür die OPC-Toolbox hat.
Kann mir jemand einen Literaturhinweis zu dieser Toolbox geben, am besten in deutsch?
Oder kann mir jemand beschreiben wie man eine OPC Verbindung mit MATLAB herstellt? Das wäre natürlich optimal.
Für hilfreiche Tipps in diese Richtung wäre ich sehr dankbar
MfG
Jörg
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2010, 08:08
Titel:
|
|
Ich glaube nicht, dass es deutschsprachige Literatur zu dem Produkt gibt. Aber es gibt deutschsprachige Menschen bei MathWorks. Ich biete an den Kontakt herzustellen und schlage vor mich per E-Mail oder ON zu kontatkieren. Hilfreich wäre die Information ob die OPC Toolbox evaluiert wird, oder bereits gekauft wurde (Lizenznummer).
Andreas
|
|
|
Snowdog |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2010, 12:09
Titel: OPC Toolbox
|
|
Was meinst du mit evaluiert?
Habe mir schon den User´s Guide von Mathworks besorgt, leider ist dieser ja in englisch. Aber hoffe das ich damit schonmal weiter komme.
Eine Lizenznummer habe ich noch nicht, da meine Firma MATLAB noch am besorgen ist.
Wenn du mir bei Problemen mit OPC weiterhelfen könntest, indem du mir deine eMail-Adresse geben würdest, fänd ich das super.
Jörg
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2010, 12:36
Titel:
|
|
Evaluieren heisst ein Produkt vor dem Kauf zu testen - das scheint hier der Fall zu sein. Meine Email-Adresse findet sich über meine Kontaktinformation hier im Forum. Ich möchte sie nicht hier hineinschreiben, da Spammer die dann bequem finden.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|