|
|
OPC Toolbox: Verbindungsabbruch bemerken |
|
felixh |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2014, 13:53
Titel: OPC Toolbox: Verbindungsabbruch bemerken
|
|
Hallo beisammen,
ich bin gerade dabei eine GUI zu Programmieren, um Daten von einem OPC Server auszulesen und zu verarbeiten.
Dazu ist es nötig, dass der User später eine Fehlermeldung bekommt, wenn die Verbindung zum OPC Server abbricht.
Leider finde ich nur Funktionen, die funktionieren, wenn vom Server selbst eine Fehlernachricht gesendet wird. Bei einem Verbindungsabbruch kommt bei mir allerdings gar keine Fehlermeldung an, sondern die Unterfunktionen werden lediglich nicht mehr aufgerufen.
Wäre super, wenn von euch jemand einen Lösungsansatz hat, wie ich sowas abfangen kann.
Gerne auch irgendwas, was ständig im Hintergrund abläuft, oder so...
Vielen Dank schonmal
Felix
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|