|
|
open file aus einem anderen ordner |
|
12345 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2010, 14:08
Titel: open file aus einem anderen ordner
|
|
Hallo,
ich moechte ein File aus einem anderen Ordner in die GUI einlesen. Ich mache das mit uigetfile. Alerdings kommt immer wenn ich es probiere, die Meldung, dass kein File mit dem Namen dort existiert.
Gerade habe ich alle Files, die ich benutzen will, in mein Matlabverzeichnis kopiert und das Laden funktioniert auch, aber das kann kein Endzustand sein. Kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2010, 15:01
Titel: Re: open file aus einem anderen ordner
|
|
Hallo 12345,
Zitat: |
Ich mache das mit uigetfile. Alerdings kommt immer wenn ich es probiere, die Meldung, dass kein File mit dem Namen dort existiert. |
Solange meine Kristallkugel in Reparatur ist, kann ich nur erraten, wo der Fehler liegt. Vielleicht hast Du vergessen den Pfad, der auch von UIGETFILE zurückgeliefert wird, beim Laden miteinzubinden.
Bitte poste die relevanten Abschnitte aus Deinem Programm.
Gruß, Jan
|
|
|
12345 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2010, 12:37
Titel:
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2010, 12:54
Titel:
|
|
Hallo
genau wie Jan es schon erwähnt hat, hast du vergessen, den Pfad dem DMLREAD mitzuteilen.
Apropos warum rufst du UIGETFILE so auf
|
|
|
12345 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2010, 14:15
Titel:
|
|
Das ist mein erstes GUI in Matlab. Diesen uigetfile-Aufruf habe ich aus einem Beispiel genommen und da er funktioniert hat, habe ich mir nichts weiter gedacht und die Werte als Window-Properties hingenommen.
Vielen Dank fuer den Tipp. Ich werde gleich den Quellcode ausprobieren.
|
|
|
12345 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2010, 09:40
Titel:
|
|
Es hat perfekt funktioniert. Danke!!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|