|
|
Open Handler bei Standalone Applicationen |
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2011, 08:08
Titel: Open Handler bei Standalone Applicationen
|
|
Hey,
gibt es eine Möglichkeit bei einem Doppelklick auf eine Datei (z.B. mat Datei), dass sich eine Standalone Application (erstellt durch Matlab) öffnet und die Datei läd? Bis dato öffnet sich nur das Programm und mehr passiert nicht. Dies habe ich mittels rechtklick -> Datei öffnen mit... versucht... Ich denke man müsste der Standalone irgendwie Daten übergeben oder so?! Nur wie??
Ich wäre für jede Hilfe dankbar...
MfG Marco
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2011, 08:31
Titel:
|
|
Hallo,
Der Weg der Wahl wäre meiner Meinung nach, den Nutzer über UIGETFILE den Datensatz auswählen zu lassen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Marco H. |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2011, 08:38
Titel:
|
|
Hey Harald,
wie meinst du das genau? Also momentan kann der User im Programm die Daten mit uigetfile auswählen, bzw. es gibt auch einige uimenus die seine letzten bearbeiteten Projekte anzeigen und diese können auch damit geladen werden. Dies meinte ich aber nicht.
Ich meine, wenn das Programm noch nicht gestartet wurde. Soll heißen, wenn man auf eine docx Datei klickt (unter Arbeitsplatz) öffnet sich ja auch Word und die Datei wird geladen. Soetwas meine ich...
MfG Marco
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2011, 09:22
Titel:
|
|
Hallo,
mir ist schon klar, was du da meinst. Nur würdest du dann auf Systemebene das Verhalten für sämtliche .mat-Dateien (das kann dummerweise nebenbei auch noch ein Format von Microsoft Access sein) verändern, und ich würde das jedenfalls nicht wollen - davon abgesehen, dass ich spontan nicht weiß, wie man das anstellt.
Grüße,
Harald
|
|
|
Marco H. |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2011, 09:48
Titel:
|
|
Hey Harald,
vielen Dank erstmal für dein Feedback. Mmhh damit könntest du recht haben. Allerdings haben die User eh nur die mcr installiert und haben für die mat Files keine andere Verwendung.
Zitat: |
(das kann dummerweise nebenbei auch noch ein Format von Microsoft Access sein)
|
Das ist mir auch aufgefallen. Ist wirklich blöd...
MfG Marco
|
|
|
Marco H. |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.09.2011, 14:00
Titel:
|
|
Es ist recht einfach möglich dieses zu verwirklichen. Einfach "öffnen mit" und die exe Datei auswählen. Es wird der Mainfunktion der String des Paths inklusive Dateiname übergeben. Dies kann man dann entsprechend im Quellcode bearbeiten.
Zu beachten ist jedoch, dass der current Path sich ändert. Soll heißen wenn z.B. im src Ordner noch zusätzliche Daten enthalten sind, die einfach mittels load('EineDatei.mat') im weiteren Programmverlauf geladen werden muss zuvor mittels
gewechselt werden um nicht noch mehr im Programmcode ändern zu müssen...
Greetings
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|