|
|
OpenGL Problem in Matlab 7.0.0.19901 (R14) |
|
denny1234 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2008, 10:34
Titel: OpenGL Problem in Matlab 7.0.0.19901 (R14)
|
|
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und nutze Linux Ubuntu 8.04. Beim Starten von Matlab 7.0.0.19901 (R14) bekomme ich immer die Warnmeldungen
Warning: Could not query OpenGL
Warning: OpenGL appears to be installed incorrectly
Diese Warnungen führen dazu, das MATLAB beim Ploten von 3D Grafiken abstürzt. Meine Graphikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD 2400 (M72M). Ist dieses Problem bereits bekannt und weiß jemand, wie ich es beheben kann?
Vielen Dank. Gruß
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2008, 15:41
Titel:
|
|
erstens Du hast eine ziemlich alte Version von MATLAB und offensichtlich eine ziemlich aktuelle Version von Ubuntu... naja...
zweitens Du kannst probieren die OpenGl-Treiber zu aktualisieren - wobei ich vermute, dass Du das schon bereits überprüft hast.
bleibt also nicht weiter übrig, als OpenGL zu deaktivieren
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|