Verfasst am: 26.11.2010, 15:35
Titel: OpeningFcn wo implementieren?
Hallo Zusammen,
hab ein GUI gebaut ohne GUIDE und würde nun gerne eine OpeningFcn einfügen, die mit ein paar Grafiken und string-Einträge gleich zum Start berechnet. Mein GUI sieht etwas verkürzt ungefair so aus:
also soweit ich weiß wird die OpeningFcn von GUIDE erstellt und ist kein Callback wie z.B. die closerequestfcn einer figure (Schau mal im GUIDE Inspector nach den Properies der figure). Dementsprechend musst du die selber erstellen oder z.B. alle Berechnungen im Constructor deiner handle Klasse durchführen und dann die passenden Grafikobjekte erstellen und setzen...
Ich meine du kannst natürlich auch noch eine Methode für die Berechnungen schreiben und eine für das setzten aller grafischen Objekte in deiner GUI. da gibs zig Möglichkeiten...
MfG Marco
Timmmo
Gast
Version: ---
Verfasst am: 30.11.2010, 19:34
Titel:
Hallo Marco,
danke für deine Antwort... leider schaff ichs grad nicht Entsprechendes umzusetzen... werds weiter versuchen, für ein wenig code wäre ich natürlich sehr dankbar.
Da ich nicht genau weiß was du mit deiner Gui machen willst und auch nicht weiß warum du diese nicht einfach mit GUIDE erstellst habe ich dir ein simples Beispiel erstellt...
Code:
classdef Test < handle
%properties---------------------------------------------------
properties
Test_1_h
Panel1_h
array
plotdata
axes_h
Typ
pushb
end
danke für deine Zeilen, werds gleich mal versuchen umzusetzen!
LG Timo
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.