|
|
Optimale Steuersignale über ein Steurhorizont definieren |
|
marcperso2005 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2011, 21:25
Titel: Optimale Steuersignale über ein Steurhorizont definieren
|
|
Hallo zusammen,
ich muss innerhalb des Models M1, optimale Steuersignale online berechnen. Dafür rufe ich innerhalb von M1 fmincon. fmincon definiert dann Steuersignale für das Model M2, und versucht wiederholt mithilfe der Ausgänge von M2, eine bestimmte Kostfunktion zu minimieren. Das ganz ist aber sehr sehr sehr sher langsam. Es ist absolut unmöglich so zu arbeiten.
Haben einige schon mal Lösungen verwendet, um solche Prädiktive Regelung in Simulink zu beschleunigen???
Ich dane Ihnen im voraus für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
marcperso2005 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2011, 10:12
Titel: fmincon exploriert nicht den gesamten Definitionsbereich
|
|
Hallo zusammen again,
ich habe das ganze über Nacht laufen lassen, stelle aber gerade Fest, dass obwohl ich die Werte für die zu minimierende Variable deltaU zwischen ([Upperbound Lowerbound] ) [-100 100] gestellt habe, fmincon hat nicht versucht über den ganzen Bereich genug unterschiedliche Werte. Er hat meistens einfach nur die minimalste Abweichung genommen('DiffMinChange',0.1), und hat nach ein paar Iterationen abgebrochen. Wissen Sie vielleicht wie ich es erreichen kann, dass er größere Sprünge im erlaubten Bereich ausprobiert, und schwingt nur dann da ein wo die Werte der Kostfunktion über den gesamten Bereich definiert sind?
Danke im voraus guys!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|