|
Jutta |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2009, 13:19
Titel: Optimierung mit Matlab
|
|
Hallo,
ich soll in der einer Optimierungsvorlesung mit Hilfe einer Software Probleme lösen und als Beispiele sind xpress oder ampl angegeben. Ich habe aber schon matlab und komme damit einigermaßen zurecht. Kann man Probleme der linearen und ganzzahligen Optimierung, aber auch der Netzwerkoptimierung auch mit Matlab lösen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Jutta
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2009, 20:39
Titel:
|
|
Lineare Optimierung: linprog (Optimization Toolbox)
Ganzzahl-Optimierung: über genetische Algorithmen (Genetic Algorithm and Direct Search Toolbox)
Netzwerkoptimierung ist nicht meine Domäne...
|
|
|
Bijick |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2006b, R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2009, 11:43
Titel:
|
|
Hallo Jutta,
die Netzwerkprobleme müsste man auch als lineare Probleme umformulieren. Eine eigene Matlab-Funktion dafür kenne ich nicht. Und auch im File Exchange habe ich auf Anhieb nichts dergleichen gefunden.
Herzliche Grüße
Bijick
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|