Ich habe die Messwerte x1,x2,x3,x4, ... un die dazu gehörigen y-Werte y1,y2,y3,y4,... .
Die Messwerte sollen durch eine nichtlineare Funktion beschrieben werden. In der Funktion ist ein konstanter Wert enthalten, den ich optimalerweise, entsprechend den Messwerten erhalten möchte.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge wie das funktioniert? Im Prinzip habe ich ein Gleichungssystem mit einer Variabeln aber 10 Gleichungen.
Dein Code ist ein wenig verwirrend. Du musst schon an fminsearch() eine Funktion abhängig von c übergeben. Diese Funktion muss die Summe der Fehlerquadrate für ein variables c berechnen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.