ich würde gern mittels eines Matlab-Skriptes die Parameter eines Simulinkmodels optimieren da ich eine menge parameter habe ist dieses sehr langsam, daher wollte ich das via parrellcomputing beschleunigen
zuerst lade ich alle Startwerte dann habe ich zu Testzwecken erstmal versucht das ganze lokal auf 2 Kernen laufen zulassen.
das Simulinkmodell auf
und berechne mein Kostenfunktion
im Seriellen Betrieb geht es, aber langsam
wenn ich die Options parallel aktiviere, dann kommt
???Error using ==> parallel_function at 598
Error in ==> my_optim at ....
Attempt to reference field of non-structure array
die Zeile in der das auftritt ist die Zeile in der ich sim(...) aufrufe
der Fehler passiert anscheinend in deiner Funktion my_optim.
Wenn du diese Funktion (oder zumindest die Zeile mit dem sim-Befehl) nicht postest, wird man dir nicht helfen können.
ich sehe den Grund auf Anhieb auch nicht.
Kannst du ein kleines Beispiel komplett zur Verfügung stellen (muss ja nicht mit deinem Simulink-Modell sein), anhanddessen sich das Problem reproduzieren lässt?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.