|
|
Optimierung startet nicht |
|
obie |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.10.2014, 13:19
Titel: Optimierung startet nicht
|
|
Hallo zusammen,
seit kurzem beschäftige ich mich mit der Design Optimization die MATLAB anbietet. Dazu habe ich mir das eine oder andere Webinar angeschaut.
Bei meinem ersten eigenen Versuch bekomme ich gleich die Fehlermeldung
Matrix dimensions must agree
zusammen mit
The function handle passed to the optimize command encountered an error when evaluated with a parameter vector.
Arbeiten tue ich an dieser stelle mit dem Block "Check Step Response
Characteristics"
Ich kann mit der Fehlermeldung so gar nichts anfangen und weiß gar nicht wo ich ansetzen soll. Hat jemand einen Tipp wie ich an die Sache rangehen soll.
Vielen Dank und Gruß
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.10.2014, 19:06
Titel:
|
|
Hallo,
bitte genaue Schritte zur Reproduktion, am besten das Modell, zur Verfügung stellen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|