|
hermsi32 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2011, 09:06
Titel: Optimierungs-Tool
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich sitze gerade an meiner Masterarbeit wo ich ein Model zur Bewertung von ausfallrisiken programmiere. Nun muss ich hierfür die "Implied Volatility" verwenden, welche sich durch ein nicht-lineares Gleichungssystem herausfinden lässt.
x(1:N,1) sind die implizierten Asset Volatilitäten der 50 Unternehmen aus meiner Fallstudie
x(N+1:2*N,1) sind die 50 implizierten Firmenwerte.
N=50
Ich habe das Gelichungssystem (siehe unten) bereits geschrieben und versucht das Problem mittels fsolve zu lösen. Jedoch wurde die Iteration frühzeitig abgebrochen mit folgender Fehlermeldung.
"fsolve stopped because the problem appears regular as measured by the gradient"
Da ich nicht auf den Fehler komme, hoffe ich nun auf externe Hilfe. Vielen Dank bereits im Voraus
--------------------------------------------------------------------------------------
function Implied = Implied( x )
global D0
global F
global g_equity
global SD_equity
global T
global r
global N
Implied=[x(1:N,1).*normcdf((log(x(N+1:2*N,1)./F)+(g_equity+0.5.*x(1:N,1).*x(1:N,1)).*T)./(x(1:N,1).*sqrt(T)))-SD_equity.*((x(N+1:2*N,1)-D0)./x(N+1:2*N,1)); x(N+1:2*N,1).*normcdf((log(x(N+1:2*N,1)./F)+(g_equity+0.5.*x(1:N,1).*x(1:N,1)).*T)./(x(1:N,1).*sqrt(T)))-D0.*exp(-r*T).*normcdf((log(x(N+1:2*N,1)./F)+(g_equity-0.5.*x(1:N,1).*x(1:N,1)).*T)./(x(1:N,1).*sqrt(T)))-(x(N+1:2*N,1)-D0)];
end
--------------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|