|
|
Optimization Toolbox: Ergebnis im Command Window darstellen? |
|
miKOscha |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2011, 19:56
Titel: Optimization Toolbox: Ergebnis im Command Window darstellen?
|
|
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Kann man nachdem Simulated Annealing das optimale Ergebnis, in meinem Fall den optimalen Vektor, gefunden hat - diesen anschließend im Command Window ausgeben lassen bzw. in das Command Window zurückliefern?!
Ich starte SA immer mit: "optimtool('simulannealbnd')" und nach der Optimierung sehe ich das Ergebnis unten in der Maske aber nicht im Command Window!
Ich möchte aber mit dem Vektor weiterarbeiten, wie z.B. in die Kostenfunktion einsetzen usw.
Vielen Dank,
Michael
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2011, 18:41
Titel:
|
|
Hallo,
File --> Export to Workspace.
Langfristig kannst du auch überlegen, direkt den simulannealbnd-Befehl zu nutzen (aus Command Window oder Editor).
Grüße,
Harald
|
|
|
miKOscha |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2011, 10:11
Titel:
|
|
Hallo Harald,
Super, danke! So einfach - hätte ich auch entdecken können!
Ja, ist eine Überlegung wert - aber in der Maske ist es für mich übersichtlicher und leichter die Parameter zu variieren!
Gruß,
Michael
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2011, 22:42
Titel:
|
|
Hallo,
ich würde im Gegenteil sagen, dass richtig geschriebener Code da leichter zu lesen ist, da man in optimtool ja auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht, welche Optionen Standard sind und welche angepasst wurden. So könnte das z.B. aussehen:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|